Die Aufträge

1. Mail: Mr X meldet sich und gesteht seine schreckliche Tat! Er hat Würstchen, Ketchup und die Überraschung gestohlen!

2. Mail: Ein gereimtes Rätsel! Dieses galt es zu lösen und die Aufgabe zu erfüllen.

3. Mail: Eine Flaschenpost liegt im Garten vergraben. In ihr ist ein Rätsel in winzig kleiner Schrift. Nur der Detektiv mit der Lupe konnte diese Aufgabe meistern!

4. Mail: Der Detektiv mit dem geheimen Plan ist an der Reihe! Die Aufgabe, die er am Ort des Geschehens fand, konnte nur vom Mathegenie mit der Geheimwaffe gelöst werden.

5. Mail: Die mysteriöse Kassette musste angehört und genau auf die Zahlen gehört werden! 

6. Mail: Der Detektiv mit dem Hauplan fand an einem bestimmten Punkt eine geheimnisvolle Kiste. Nur der Superschnüffler mit dem Schlüssel konnte die Kiste öffnen. Darin befand sich ein äußerst schweres Matherätsel, genannt SUDOKU, dass die Detektive lösen mussten.

7. Mail: Eine verschlüsselte Nachricht erreichte die Hauptzentrale und alle mussten mithelfen, um mit der Geheimwaffe eines Detektives, die Aufgabe zu lösen. 

8. Mail: Im Briefkasten erreichte uns der nächste Auftrag von Mr. X. Ein leeres Papier? Nein, denn mit Kerze und Streichholz erschien eine verborgene Schrift! Das Rätsel war dann nicht mehr schwer zu knacken! ;-)

9. Mail: Der letzte Auftrag erreichte uns: Der Hausplan musst eingesetzt werden, um den noch fehlenden Buchstaben zu finden!

 

Mit dem Lösungswort HAUPTQUARTIER konnten die Spürnasen den Fall auflösen und am Schluss ihr wohl verdientes Abendessen genießen! Hoffentlich werden sie auch weiterhin alle rätselhaften Fälle aufdecken können! ;-)


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!